Freitag, 17. Juli 2015

Tag 4 03:52 - 03:51 (21.06.-22.06.)

Ich wache wieder auf: es ist 04:40 und ich habe wahnsinnig Durst! Aber es hilft ja nichts. Ich gehe auf die Toilette und versuche, weiterzuschlafen.

Um 08:30 klingelt der Wecker zur Arbeit, ich quäle mich aus dem Bett und habe einen leichten Anflug von Halsschmerzen. Nein, ich darf nicht krank werden, ich will dieses Experiment nicht abbrechen!

Duschen, zur Arbeit. Eine Arbeitskollegin, mit einem Moslem verheiratet, gibt mir den Tipp nur jede 15 Minuten ein Glas Wasser zu trinken, weil der Körper das sonst nicht behalten kann. Wir unterhalten uns noch ein wenig über den Ramadan.

Zuhause ist meine Mitbewohnerin ein wenig angesäuert über den letzten Blogeintrag, weil ich so genervt war. Sorry! Hab dich lieb :*

Und schon geht die Diskussion los. Mein Mitbewohner schläft noch (alkoholisiert vom Vortag) und ich denke: wahnsinn, dass man in dem Alter seine Grenzen noch nicht kennt... Dann reden wir über den Ramadan, warum ich das machen möchte usw. Ich rede über Toleranz und verstehen, darüber, dass es nicht so schlimm ist und komme nochmal auf das: "Du solltest mal was Essen, dann wärst du nicht so müde zurück" und erkläre ihr, warum mich das so genervt hat und warum ich wirklich so müde bin. Vielleicht wird das ja besser.

Eine Freundin und ein Bekannter nehmen auch an der Diskussion teil, sehen aber eher amüsiert als interessiert aus (und von einer weiß ich, dass sie das lesen und mich zur Rede stellen wird... grinst du? Ja, sehr gut...)

Ob ich mitkommen will in die Destille um den Tatort zu sehen - hm. Schwierig, wenn ich weder esse noch trinke noch rauche, schon gar keinen Alkohol und das ganze bis 21:30, dann packe ich meine Datteln aus und bestelle ein Glas Wasser - ich glaub die halten mich dann für bescheuert.

.... Iftar!
5 oder 6 Datteln, 190 gramm Pute (wie gestern, war übrig), 1 körniger Frischkäse, 1 Scheibe Brot, 1 Stück Mohnkuchen, 500 ml Tee, 1 liter Wasser und STOP

Meine Mitbewohnerin kommt zurück und wir schauen noch eine Folge userer (aktuellen) Serie. Ich schlafe fast auf dem Küchenstuhl ein, trinke noch was, gehe zu Bett. Ich weiß schon gar nicht mehr, worum es ging.

03:05 mein Wecker klingelt, ich bin topfit, musste nur einmal auf die Toilette, esse eine halbe Birne und ein großes Stück Mohnkuchen, ein glas Saft, eine Tasse Schwarztee und zurück ins Bett.

Ich grinse. Ich glaub langsam krieg ich den Dreh raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen