Freitag, 17. Juli 2015

Tag 27 04:02 - 04:02 (14.07.-15.07.)

Es ist der vor vorletzte Tag. Seien wir erhlich, ich hatte nicht gedacht, dass ich es (fast) durchstehen würde.

Ein Freund eines Freunde bat mich, den Blog auf Englisch zu schreiben. Wir traten in Kontakt und er wollte meine Beweggrunde wissen, welche er wiederum mit seinen Freunden teilen möchte. Ich habe mir sein Profil auf Facebook angesehen und bin beeindruckt von seiner Weltoffenheit und seiner kritischen Betrachtungsweise. Ein guter Mensch, dem ich sehr für neue Einsichten zu danken habe.

Es läuft im Fernseher eine Folge von Criminal Minds. Ein Mann aus Bagdad, ein Hafi (jemand, der den Koran vollstandig aus dem Gedächtnis rezitieren kann und sein Leben dem Islam gewidmet hat) ist Anführer einer Terrorzelle (wer sonst als der böse böse Moslem). Doch der Verhaltensanalytiker sagt einige sehr interessante Dinge. Unter anderem etwas ähnliches wie: das Böse hält sich nicht an Religionen und Ethnien.

Heute habe ich wirklich stark an meinem Vorhaben gezweifelt. Ein Freund sagte mir, es bringe nichts, ich könne nichts ändern. Ich würde mich nur selbst kaputt machen. Ich war so geladen, so verzweifelt - ich habe so viele Ideen und Visionen. Ich möchte nach Palästina und vor den kämpfenden Männern sprechen, beginnen mit "Söhne Abrahams". Auf einem Marktplatz stehen und alle engstirnigen Menschen zeigen, dass wir alle das selbe rote Blut haben.

Mit Angst und Hass und Terror erreicht man viel mehr Menschen, als mit friedlichen Worten. Auch wenn ich darüber nachgedacht habe. Ich werde diesen Weg weiter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen