Freitag, 17. Juli 2015

Tag 28 04:02 - 04:02 (15.07.-16.07.)

Je vous ai compris. Das sagte De Gaulle, bevor er in Algerien einfiel und alle abschlachtete. Als ich mit dem Experiment begann, hätte ich nie gedacht, dass ich so viele Menschen damit erreichen würde. Ich wollte nur meinen Freunden und den Menschen um mich herum zeigen, dass Toleranz und Respect etwas ist, das wir lernen können. Dass, wenn wir mit offenem Geist durch die Welt gehen, freundlich und respektvoll, wir eine bessere Gemeinschaft aufbauen können.

Doch mit dem Moment, mit dem ich begann, hatte ich Schwierigkeiten mit Aussagen wie: "viel Spaß beim konvertieren zum Islam, warum machst du das, das ist dumm, es ist gefählrich, es ist ungesund". Leute, wenn ihr mich kennen würdet hättet ihr gewusst, dass mich das nur noch stärker macht und mich dazu bringt, das durchzuziehen.

Warum sind so viele Menschen um mich herum so engstirnig? Bin ich auch so? Also begann ich mit meinen Recherchen, sprach mit Christen und Muslimen und erhielt nach und nach alle wichtigen Informationen, die ich benötigte.

"Du darfst nicht trinken?" Nee.
"Überhaupt nicht?" Nee.

Und nachdem ich der 20sten Person erklärt hatte, wofür ich das Experiment machte, dass ich nicht religiös sei, weder muslimisch noch christlich, dass ich das tat, um den Menschen die Augen zu öffnen - bekam ich mehr und mehr positive Resonanzen. Ihr habt mir Mut gemacht, fortzufahren, manche wollten nicht essen oder trinken, nicht rauchen vor meinen Augen. Ihr habt euch wirklich Gedanken gemacht und euch für das was ich tue und sage interessiert. Danke dafür!

Ich werde nicht lügen: ich habe euch noch nicht vollständig verstanden. Ich bete nicht. Ich glaube an den Geist eines jeden einzelnen. Ich glaube, dass wir alle die Fähigkeiten dazu haben, ein guter Mensch zu sein und andere Menschen unabhänig einer Hautfarbe, Religion oder Behinderung zu respektieren. Aber dazu bracuehn wir mehr Verständnis. Wir müssen wieder eins werden - wir sind eine menschliche Rasse, aber wir müssen es auch begreifen. Auf dass eines Tages jeder von uns sagen kann: "Ich habe euch verstanden" und jeglicher Krieg vorbei ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen